Schlussfeier Schulpersonal und Song über die Schule Buttisholz

Für die Lehrpersonen und alle anderen Mitarbeitende der Schule ging am Freitag, 5. Juli 2024, ein weiteres Schuljahr zu Ende. Die Gemeinde Buttisholz lud zur traditionellen Schulschlussfeier ein. Gemeinderat Thomas Tschuppert eröffnete den Abend mit einem ChatCPT-Song über die Schule Buttisholz und machte auf wichtige Projekte der Schulentwicklung aufmerksam. Andreas Hollenstein zeigte auf, dass ein Schuljahr aus verschiedenen Perspektiven unterschiedlich beurteilt werden kann. Niemand konnte vor einem Jahr genau voraussagen, was das Schuljahr bringen wird. Zurückschauend können wir dies nun beurteilen und würden mit der gemachten Erfahrung vielleicht das eine oder andere etwas anders angehen. Und schon stehen wir wieder vor der gleichen Situation: wieder steht ein neues Schuljahr an und wieder können wir höchstens erahnen oder spekulieren, was es bringen wird. Umso wertvoller und wichtiger ist das gesamte Team und die tolle Zusammenarbeit, die uns "Zäme as Ziel" (Schuljahresmotto 2024-2025) bringen wird.

Die rund 80 Gäste wurden mit einem feinen Nachtessen verwöhnt. Die Schulleitung, bestehend aus Andrea Egli und Martin Koch, bedankte sich anschliessend bei allen für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Schuljahr. Einige Lehrpersonen wurden verabschiedet, andere herzlich willkommen geheissen. Das stimmungsvolle Ambiente, die guten Gespräche und die fröhliche Stimmung an diesem Abend läuteten die grosse Unterrichtspause würdig ein.

Zum Song:

logo_schule_buttisholz