Leitung: Sandra Aregger (links)
Mitarbeiterinnen: Christine Müller (Mitte links), Cornelia Arnold (Mitte rechts), Judith Künzli (rechts)

bibliothek logo

STANDORT

Schulhaus Trakt A, EG

AKTUELLES UND ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Schul- und Gemeindebibliothek heisst Kinder, Jugendliche und Erwachsene herzlich willkommen. Auf unserer Website www.winmedio.net/buttisholz finden Sie Öffnungszeiten, Veranstaltungen und andere wichtige Infos wie Gebühren- und Benutzerordnung.

AUSLEIHE

Klicken Sie auf Suche in der Bibliothek und Sie gelangen zum Online-Katalog (webOpac) der Schul- und Gemeindebibliothek Buttisholz. Dort können Sie Medien suchen und sich im eigenen Benutzerkonto einloggen, um Verlängerungen und Reservationen vorzunehmen. Sie brauchen dazu Ihre Benutzerausweis-Nummer und Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ - Bsp. 01.01.2000).

DIGITALE BIBLIOTHEK

dibi zentral   onleihe

Die Digitale Bibliothek Zentralschweiz bietet Ihnen E-Books, E-Paper, E- Magazins und E-Audios jederzeit und überall zur Ausleihe. Das Onleihe-Angebot steht allen Kundinnen und Kunden der Bibliothek Buttisholz mit einem gültigen Ausweis für Erwachsene oder Jugendliche gratis zur Verfügung. Um digitale Medien auszuleihen, brauchen Sie Ihre Benutzerausweis-Nummer und Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ - Bsp. 01.01.2000).

Klicken Sie auf digitale Bibliothek und Sie gelangen zur Startseite von DiBiZentral.