Eindrücke zu den Herbstwanderungen...
1./2. Klassen
Wir nützen das herrliche Herbstwetter am Freitag, 28. Oktober und wandern bereits um 8 Uhr los. Die beiden ersten Klassen nehmen den steilen Weg zum Jungwachtplatz in Angriff und spielen dort, bis sie den Weg über die Allmend zum Fussballplatz bestreiten.
Die zweiten Klassen wandern über die Allmend nach Hetzligen. Dort dürfen sie Hasen, Hühner und Kälber sehen und spielen. Auch der Hetzliger Weiher präsentiert sich herbstlich. Übers Neuhus und Feld führt der Weg die Zweitklasskinder ebenfalls zum Fussballplatz. Dort bleibt Zeit für das Mittagessen, für Spiele oder einfach ein bisschen zum Hinlegen.
Nach dem wunderschönen Ausflug gehen Kinder und Lehrpersonen zufrieden und müde ins Wochenende.
2. KSS
Die Herbstwanderung führte uns von Holzwäge auf den Napf. Nach dem Aufstieg verpflegten wir uns aus dem Rucksack und genossen die tolle Aussicht. Zusammen wurde erlebt, bewegt und viel gelacht. Vor der Heimfahrt haben wir noch die Talherrenburg in Romoos eingenommen.
3./4. Klassen
Bei schönstem Wetter wanderten alle 3./4. Klässler:innen vom Schulhaus zum Soppensee. Dort machten wir noch eine extra Runde um den See, bis wir zum tollen Spielplatz der Spielgruppe gelangten. Dort wurde viel erlebt, gespielt, gebaut, gebrätelt und erzählt. Nach dem Mittagessen liefen wir ein wenig müde, aber glücklich zurück.