Erwin Suppiger darf diesen Sommer nach 43 Jahren seine wohlverdiente Pension antreten.

An seinem letzten Schultag wurde Erwin zu Hause von seinem Stufenteam mit den Fahrrädern abgeholt und auf seinem letzten Schulweg in die Schule begleitet. Auf dem Schulhausplatz wurde er vom gesamtem Lehrerteam mit vielen bunten Blumen begrüsst. Nach den letzten Unterrichtslektionen mit der Klasse konnte Erwin im "Kafi Suppi" mit ehemaligen Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen in Erinnerungen von früher schwelgen. Am Mittag durfte er mit seiner Klasse und den Teamkolleginnen am eigens kreierten Burgerfestival ein leckeres Mittagessen geniessen. Anschliessend haben die Schülerinnern und Schüler seiner Klasse Wünsche für Erwin mit Ballonen in den Himmel steigen lassen und die Eltern haben Erwin einen grossen Dank ausgesprochen. Am Ende seines letzten Schultages wurde Erwin von seiner Familie abgeholt und nach Hause begleitet.

Lieber Erwin, stolz kannst du auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Arbeitsleben zurückblicken. Nach einem Jahr als Reallehrperson in Ettiswil, hast du im Jahre 1979 den Weg zurück an die Schule Buttisholz gefunden – an die Schule, an der du einst selbst Schüler warst. Am 20. August 1979 hattest du deinen ersten Schultag als Klassenlehrer einer 5. Klasse. Nach 6 Jahren hast du auf die 3. und 4. Stufe gewechselt, der du bis heute treu geblieben bist. Als sportlicher Junglehrer hast du das Lehrerteam mit deinem Engagement an Olympiaden, Sporttagen, Projektwochen und mit der Teilnahme an etlichen Skilagern bereichert. Deine Fähigkeiten im Gestalten und deine kreative Ader konntest du ebenfalls gekonnt einsetzen, sei es beim alljährlichen Laternenbasteln, bei den Vorbereitungen für den Fasnachtsumzug oder für schöne Werkarbeiten.

In all den Jahren hast du die Freude am Unterrichten und an der Arbeit mit den Kindern nie verloren. Du warst ein geduldiger und wohlwollender Lehrer, dem das Wohl des einzelnen Lernenden am Herzen lag. Auch im Lehrerteam warst du mit deiner ruhigen, positiven und humorvollen Art ein äusserst geschätzter und beliebter Kollege – Erwin kam immer mit allen "z`Rank".

Als Materialchef der Schule führtest du während der letzten 24 Jahre dein kleines "Lädeli" gewissenhaft, hast viele Abläufe vereinfacht und optimiert und die Bestellungen der Lehrpersonen stets sehr prompt erledigt.

Du hast unendlich viel Gutes für Generationen von Buttisholzer Kindern, für die gesamte Schule und für die Gemeinde Buttisholz geleistet. Für deine grossartige Arbeit für die Schule Buttisholz danken wir dir von ganzem Herzen und wünschen dir für deinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute und viel Glück. Erwin, danke für alles!

20220707 134355 20220707 134600 20220707 134602 Erwin 1 Erwin 9 Erwin 2 Erwin 3 Erwin 4 Erwin 6 Erwin 7 Erwin 8 Erwin 11 Erwin 14 Erwin 15 Erwin 16 Erwin 20 Erwin 22 Erwin 28 Erwin 30 Erwin 23 IMG 20220709 WA0008

 

 

 

 

Back to top