Vom 25. bis 29.11.2019 findet auf der Sek eine Projektwoche zum Thema MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) statt.

Am Mittwoch, 27.11. fand als Intermezzo der Projektwoche der Mottovormittag der Oberstufe statt. Nach einem gemeinsamen musikalischen Einstieg im Gemeindesaal verzogen sich die Klassen in ihre Schulzimmer. Dort hatten sie diverse Aufgaben für die ganze Oberstufe zu erledigen wie neue Liedstrophen zum Mottosong dichten, Sterne für die Dekoration basteln oder auch den gemeinsamen Adventskalender vorbreiten. Mit viel Freude, Engagement und zwischenzeitlichen Spielen, die der Schülerrat organisierte, verflog der Vormittag im Nu. Und das Besondere daran: Die Ergebnisse werden alle OberstufenschülerInnen noch durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

 

Alle News dazu und zu den weiteren Tagen an der Projektwoche sind hier zu finden.

 

 

Back to top