Es wurde fleissig gewandert...

Kindergärten

Am Dienstag, 22.10.2019 gingen die drei Kindergärten gemeinsam auf die Herbstwanderung. Gehofft hatten wir zwar auf ein bisschen Sonne, doch der Nebel lag richtig herbstlich über Buttisholz. Wir liefen um 08.10 Uhr von den Kindergärten los. Gemeinsam ging es dann durch den Fürtiwald über den «Buttisholzer Dschungel» via Schweikhüsere zum Rotwald. Kurz vor dem Rotwald waren die Energiereserven so fest aufgebraucht, dass wir unsere Znünipause vorverlegten. Frisch gestärkt, kamen wir dann nach einem kurzen Marsch an unserem Ziel an. Im Rotwald wurde gespielt, gegessen, gebrätelt, gesucht, geschnitzt und gegraben.

Um 13.10 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg. Dieses Mal gingen wir auf direktem Weg zurück ins Dorf. Glücklich, aber müde kamen wir wieder zu Hause an.

Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6 Foto 6

 

5. und 6. Klasse

Am Dienstag, 15.Oktober gingen alle 5. und 6. Klässler auf die Herbstwanderung. Mit dem Postauto fuhren sie nach Holzwäge. Von da aus wanderten sie auf den Napf, wo sie spielten und den Lunch genossen. Von Sonnenstrahlen und farbigem Laub bis zu Nebel und Regentropfen war alles dabei, was zu einer Herbstwanderung dazugehören kann :-)  Es war ein toller Ausflug!

IMG 9328 IMG 9328 IMG 93289

Gruppenfoto Gruppenfoto Gruppenfoto Gruppenfoto Gruppenfoto Gruppenfoto

 

1. und 2. Klasse

Am Dienstag 22. Oktober gingen alle 1. und 2. Klässler auf die Herbstwanderung. Nach einer langen Wanderung durch das wunderschöne Buttisholz trafen wir uns alle auf dem Fussballplatz fürs Mittagessen. Dort angekommen, durften wir uns mit einer feinen Kürbissuppe aus unserem selbstgepflanzten Kürbis stärken. Danach hatten wir schnell wieder Energie für Spiel und Spass und konnten mit genügend Energie den Heimweg antreten.

 

IMG 3198 IMG 3198 IMG 3198

IMG 3198 IMG 3198 IMG 3222 IMG 3222 IMG 3222 IMG 3251

 

 

 

 

 

Back to top