In diesem Jahr feiert die Schul- und Gemeindebibliothek Buttisholz ihr 30-jähriges Bestehen.

Am 6. September 1987 wurde dank der Initiative des damaligen Bibliotheksteams und bester Unterstützung des Gemeindesrates aus der kleinen Schulbibliothek die vielseitige Schul- und Gemeindebibliothek. Das war Grund genug, am 6. September 2017 auf eine fortschrittliche und gut besuchte Bibliothek anzustossen.

Beim feinen Apéro kamen ehemalige Bibliotheksmitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Behördenmitglieder, Schulleiter, Pfarrer und Bibliothekskunden und Kundinnen miteinander ins Gespräch. Erinnerungen wurden ausgetauscht und Fotos von der damaligen Eröffnungsfeier vor 30 Jahren gesichtet. Auch über heutige Lesevorlieben wurde rege diskutiert. Lösen die digitalen Medien nun die herkömmlichen Bücher ab? Wohl nicht. Aber dass die Bibliothek mit dem Beitritt zur Digitalen Bibliothek Zentralschweiz (www.dibizentral.ch) um ein attraktives Angebot reicher ist und einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft machen konnte, darin war man sich einig.

1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419 1 DSCF3419

 

Back to top